Zu meiner Person



Wie alles begann...


Wann ich das erste Mal auf einem Pferd saß, weiss ich nicht mehr. Auf jeden Fall war ich noch sehr jung. Da mein Großvater und mein Vater schon immer Vollblutaraber gezüchtet haben, bin ich sozusagen auf dem Pferderücken "Groß" geworden.


1990 bekam ich aus eigener Zucht mein erstes eigenes Pferd. Es war ein Vollblutaraber namens "Menelaos". Bis er eingeritten werden konnte, ritten meine Schwester und ich auf unserem damaligen Zuchthengst "Ibn Shaker I". Obwohl er im Zuchteinsatz war, war er zu uns Kindern immer lammfromm.


Mit nur 10 Jahren absolvierte ich mit Menelaos das "Kleine Reitabzeichen" der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.

Für mich stand schon immer fest, dass ich nach der Schule mit Pferden arbeiten möchte. Nach meinem Abschluss besuchte ich das BGJ-Agrarwirtschaft im tierischen Bereich. Damals hatte ich das erste Mal Kontakt zu Islandpferden auf dem "Staudenhof" in Ungerhausen. Schon war ich mit dem bekannten Isi-Virus infiziert.


Nach dem Agrarwirtschaftsjahr arbeitete ich in verschiedenen Ausbildungsställen, half bei der täglichen Stallarbeit und bei der Ausbildung der Pferde.

Hier hatte ich immer das Glück, bei professionellen Ausbildern Unterricht nehmen zu können und auch sehr gut ausgebildete Pferde reiten zu dürfen.



Einige waren bis zur höchsten Klasse in der Dressur erfolgreich auf Turnieren unterwegs. Nach einem schweren Unfall musste ich mich leider umorientieren und machte eine Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin. Nach bestandener Prüfung ging ich wieder zurück auf unsere Reitanlage.

 

Immer noch vom Isi-Virus infiziert, begann ich 2005 die ersten Islandpferde zu kaufen und baute mit ihnen die Reitschule auf. Seit der Geburt meines Sohnes Samuel im Juli 2014 gibt es keinen Reitschulbetrieb mit Schulpferden mehr.

Beritt und Reitunterricht mit Privatpferd biete ich natürlich weiterhin an.

 

2008 konnte ich bei Rosl Rößner auf "Gut Waldeck" den Trainer-C im Gangpferdereiten beim IPZV absolvieren.

Regelmäßig bilde ich mich bei namhaften Ausbildern weiter. Seit März 2012 bin ich Freizeitwart beim IPZV-Allgäu-Schwaben.

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie mich!

Ich bin unter 0162-9345010 zu erreichen.

 

Über einen Besuch von Ihnen freue ich mich.